Mit Erfahrung und Hingabe zu den Texten für Ihr Projekt!

Fachmagazin HUNDEWELT

Beitrag in einem Fachmagazin

In der HUNDEWELT erschien ein Fachartikel von mir als freie Autorin zur Frage: "Wie viel Maulkorb muss sein?"

"... Es ist nicht gerade beliebt, das Geflecht aus Leder, Gummi, Hartplastik oder Metall, welches Hunden den Kopf verunziert und dem Betrachter das Gefühl gibt, das „vergitterte“ Tier müsse besonders bissig sein. Ist das Ding auch noch schwarz und massiv verstrebt, wirkt es unvermeidlich martialisch und erinnert im schlimmsten Fall an Horrorfilme ..." 

Den gesamten Artikel können Sie als PDF laden.

Eine israelische Speisekarte

Die Restaurantbesitzerin wünschte sich "appetitlichere" Worte als jene, die ihr für die Speisekarte eingefallen waren ...

Die ersten beiden Seiten der Speisekarte können Sie als PDF laden.

Kreativer Werbeflyer

Der Text und dieser Flyer entstanden für das Angebot einer Lebensberatung.

Feine Adressen

Interview eines Golf-Coaches

Der Text dieses Interviews wurde von mir redigiert.

Frage: "Frau Taylor, was versteht man unter einem mentalen Golftraining?" Antwort: "Mentales Training zielt auf unsere Vorstellungen ab. So haben wir bspw. eine konkrete Vorstellung von uns als Person oder eine davon, wie wir handeln. Diese gedanklichen Bilder werden nun ins Bewusstsein gebracht; sie lassen sich kontrollieren und gezielt optimieren ..."

Strophen auf Papier

ein Liebesgedicht

Eine frisch Verliebte suchte für ihren Freund ein außergewöhnliches und sehr persönliches Geburtstagsgeschenk. Die neun Verse sollten so kurz sein, dass sie auf einzelne Papierchen passten, in die kleine Aufmerksamkeiten eingewickelt werden konnten.

 

Redaktion einer Website 

Diese Page stellt mit eigenen Texten meine tiertherapeutische Arbeit dar. 

"Als erstes muss ich herausfinden, warum das Tier ein bestimmtes Verhalten zeigt. Eine korrekte Diagnose ist die Voraussetzung für die Wahl der passenden Therapie. Wesentlich ist die Frage, welches Beziehungsgefüge zwischen Mensch und Hund besteht. Die Dynamik dieser Beziehung, typische Verhaltensmuster und Gewohnheiten der Beteiligten spielen eine wichtige Rolle im Prozess der Veränderungen ..."